Sportmassage

Indikationen

Für eine schnellere Regeneration von Muskeln und Gewebe.

Die Sportmassage ist die Ausführung der klassischen Massage am Sportler zum Zwecke der Vorbeugung, der Vorbereitung und der Regeneration. Als Ziel der Leistungsverbesserung und Wiederherstellung des Leistungsniveaus nach sportlicher Belastung.
Der griechische Arzt Galenos (Galen um 129-199 n. Chr.) behandelte die römischen Gladiatoren mit Massage. Bei den antiken Olympischen Spielen in Athen wurden die Athleten vor und nach den Wettkämpfen massiert. Dies war die frühe Form der heutigen Sportmassage.

Wirkung

Für eine schnellere Regeneration von Muskeln und Gewebe.

Erlebnisbericht Sportmassage

Seit längerer Zeit darf ich jede zweite Woche eine Sportmassage  geniessen. Ich bin sportlich seit ca. 20 Jahren sehr aktiv. Umso mehr sehe ich heute, dass eine regelmässige Massage einen sehr positiven Effekt auf die Leistungsfähigkeit und auf eine gute Regeneration hat. Im Weiteren verbessert es die körperliche Wahrnehmung, das Körpergefühl. Dies ist für all diejenigen sehr wichtig, die Sport mit Zielen verbinden.
Verspannungen, Regenerationsprobleme, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, gegen all diese Erscheinungen wirkt sich für mich eine regelmässige Massage sehr positiv aus. Ich kann daher nur allen Sportlern hin zu einer regelmässigen Massage raten. Niemand ist zu jung um damit zu beginnen. Ich fühle mich beim Team von Pirmin Waltenspühl wortwörtlich in besten Händen und kann deren Praxis nur bestens empfehlen.
-V.E. (Praxis Waltenspühl Kunde)

Behandlungsdauer: 50 Min. oder 90 Min.
Empfohlener Therapie-Intervall: alle 14 Tage oder 2 Tage vor Wettkampf

Meine Leistungen werden von den Krankenkassen über die Zusatzversicherung für komplementäre Heilmethoden übernommen.
Barzahlung oder Maestro Card (EC), wird nach der Sitzung bezahlt. Den Rückforderungsbeleg für die Krankenkasse gebe ich Ihnen nach jeder Sitzung mit.

Jetzt online buchen: Sportmassage, 50 Min.

Jetzt online buchen: Sportmassage, 90 Min.